Nächste Termine:

Stand 1: "Lichtpunkt" Alter 0 - 11 Jahre
Stand 2: "Automat" Alter 12 - 15 Jahre

Ablaufplan Veranstaltung:

Es können alle Vereinsmitglieder und alle interessierten Mitbürger an der Veranstaltung teilnehmen. Jeder Starter muss ein intaktes Fahrrad dabei haben. Es kann auch im Starterfeld untereinander getauscht werden. Jeder Teilnehmer muss sich beim Informationsstand eine Startzeit abholen und es wird die Fahrtstrecke bekannt gegeben. Es werden dann Laufzettel ausgehändigt. Der Teilnehmer muss den Laufzettel bei sich führen. Wenn die Startzeit beginnt, wird erst die Strecke 1 gefahren. Bei eintreffen auf dem Schützenplatz werden je nach Alter 5 Schuss mit dem Lichtpunkt, Luftgewehr oder dem Kleinkaliber geschossen. Zuvor ist der Laufzettel beim "Schreiber" abzugeben und danach wieder an sich zu nehmen. Dann wird die Strecke 2 gefahren und wieder geschossen. Nach Absolvierung der Strecke ist schnellstmöglich der Laufzettel beim Informationsstand abzugeben. Wenn alle Teilnehmer durch sind, findet die Auswertung statt (jeder Strafring=10 sec. Zeitaufschlag).Es wird nach Jahrgangsstufen getrennt. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde. Für Speis und Trank sorgt der Schützenverein.

Schießsportleiter: Henning Schmidt

Nächste Termine: